Sie sind hier

Schreibwerkstatt

Nächste Schreibwerkstatt am 17. Juni 2017

schreiben – ursprünglich eine kunst – ist in unserer kultur funktionalisiert worden. oft erlernen wir es unter zwang, eingeklemmt zwischen richtig und falsch. so hat das schreiben sein potential für persönliche, lustvolle gestaltung zunehmend eingebüßt.
mit der schreibwerkstatt hier, in der öffentlichen bücherei, will ich wieder wege zu diesem potential freilegen und durch spielerische und meditative schreibeinstiege  dazu anregen, die eigenen möglichkeiten des ausdrucks zu entdecken und zu erweitern.
dazu werden wir auch musikalische und literarische inspriationshilfen in anspruch nehmen. es sind keine  speziellen vorkenntnisse nötig, außer der bereitschaft, mit texten und sprache kreativ umzugehen. die termine erfährst du auf der homepage der bücherei. es gibt jedes jahr 4 termine, immer am samstag ab 14 uhr in der bücherei. 

still werden, in sich reinspüren, rausschreiben
wenn du interesse hast mitzumachen, nimm kontakt auf mit mir. ich heiße erich ahn und bin über die email adresse: erich.ahn@gmx.at zu erreichen. ich würde mich freuen, wenn du dich meldest. du kannst aber auch ohne anmeldung gleich direkt zum nächsten schreibwerkstatt termin in die bücherei kommen.

Letzte Lesung der Schreibwerkstatt